Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /srv/www/vhosts/annaskollektiv.ch/httpdocs/common/includes/settings.php on line 40
annaskollektiv
projektemenschenkontakt

ein und haus

kultur- und kongresszentrum kkl, luzern
nouvelle danse, luzerntanz

29./31. mai und 1. juni 2003
neue zürcher zeitung,
2. juni 2003

einblicke und aussichten

zu später stunde lud dann jeweils die zürcher gruppe annas kollektiv mit “ein und haus” zu einem besonderen spektakel. mittels licht, video, physischer bewegung und ton liess sie den nouvel-bau wie ein riesiges, phantastisch belebtes gebäude aussehen. die zuschauenden standen unter dem vordach und blickten auf das gebäude. während in dessen innern treppenhäuser begangen, gänge beschrittten und lifte befahren wurden, leuchteten an seiner fassade verschieden gerasterte landschafts- und bewegungsbilder auf und spiegelten so die stadt, so dass innen- und aussenansichten, sein und schein sich vermischten. die live vorgeführten körperbewegungen dürften noch ausgereifter und tänzerisch variantenreicher sein, als gesamtkunstwerk machte diese ausgeklügelte und effektvolle choreographie der bilder dem gebäude jedoch grosse ehre.

christina thurner
tages anzeiger,
2. juni 2003

jean nouvels architektur “ertanzt”

die gruppe von anna bürgi, bekannt für kunstvolle multimediale wandbespielungen, zeigte eine schöne, eigens für den anlass kreierte performance an der seeseitigen fassade.

monika burri
 
zur�ck